1. Mannschaft zurück in der DGL Landesliga

Nach einer Saison in der Gruppenliga kehren unsere Jungs zurück in die Landesliga

Am Wochenende endete eine spannende und erfolgreiche Saison für unser Herrenteam. Die Jungs von Kapitän Kamil Karol benötigten beim Auswärtsspiel im Weiherhof noch einmal eine gute Leistung um als 1. den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga klarzumachen.

Bei optimalem Golfwetter und einem hervorragend präparierten Platz im Golfpark Weiherhof, ein großes Dankeschön an das Team vom Weiherhof, standen die Vorzeichen gut für einen erfolgreichen Golftag.

Newcomer Florian Metzmann, als erster Spieler des Teams gestartet legte von Anfang an jegliche Nervosität ab und brachte mit 80 Schlägen eine mehr als ordentliches Ergebnis ins Clubhaus. David Sirys 80 und Kamil Karols 83 waren ein starker Beginn des Barbarossateams. Weitere Resultate in den 80igern von Felix Mühlberger und Jasper Brand, sowie die 78 von Johannes Ruth, das beste Tagesergebnis, bedeuteten, dass die nötigen Punkte zum Aufstieg unter Dach und Fach waren. Die Freude war groß als das Endergebnis feststand. Geschafft zurück in der DGL Landesliga.
Zurück im GC Barbarossa wurde Kapitän Kamil Karol von seinen Teamkollegen mit einem Bad im Teich von Loch 18 für seine erfolgreiche Arbeit belohnt. Frisch gebadet versprach er: „ Wenn es nächstes Jahr wieder nach unten geht erhalten alle Spieler einen Freiflug in den Teich.“
Ein großes Lob für den verdienten Aufstieg geht an das gesamte Team zu dem mehr als nur 8 Spieler zählen. Ein sonderlob an die Caddies, die uns immer wieder unterstützt haben, sowohl zu Hause, wie auch bei den Auswärtsspielen. Die gute Atmosphäre im Mannschaftstraining zusammen mit Headpro Dominique Mursall, der einer der ersten Gratulanten war, scheint langsam Früchte zu tragen. Vielleicht steht auch bald das ein oder andere Jugendtalent in den Reihen des Teams.

Im Einsatz waren: Johannes Ruth (78), David Siry (80), Florian Metzmann (80), Kamil Karol (83) mit „Bruttosieger“ David Wind an der Tasche, Jasper Brand (86) mit Vater Jürgen an der Tasche, Felix Mühlberger (87), Nick Velten (90) und Donovan “ The voice“ Aston (92).

Menü