3. CORONA-Update vom Golfclub Barbarossa e.V.

3. CORONA-Update vom Golfclub Barbarossa e.V.

Liebe Mitglieder und Golffreunde,

bereits seit 5 Wochen können wir nun wieder unserem Sport nachgehen und uns mittlerweile sogar nach der Runde noch auf ein Getränk oder ein leckeres Essen in unserer Clubgastronomie verabreden. Auch wenn weiterhin auf Hygiene- und Abstandsregeln geachtet werden ist dies durchaus ein weiterer Schritt in Richtung Normalität auch wenn wir immernoch weit davon entfernt sind.

Ab kommenden Montag, den 25.05.2020 möchten wir unseren Mitgliedern und Gästen wieder die Möglichkeit geben, vorgabewirksam, in Form von EDS-Runden, zu spielen. Die Runde muss vorher bei uns im Sekretariat angemeldet werden und auf offizielle Scorekarten ausgefüllt werden. Um die Scoreauswertung möglichst kontaktlos zu gestalten, möchten wir alle Spieler bitten, Ihre Scorekarten in digitaler Form an uns zu senden. Dies kann entweder abfotografiert per Email an info@golfclub-barbarossa.de erfolgen oder als Privatnachricht auf unserer Facebook Seite.

Im Zuge der Einführung von EDS Runden und der fehlenden Möglichkeit die Bunker zu rechen, wird ab Montag außerdem mit folgender Platzregel gespielt:

„Besserlegen innerhalb einer Scorekartenlänge im Bunker“

Als weitere Neuerung möchten wir ab Montag auch unseren Mitgliedern, die nur 9-Loch spielen können die Möglichkeit eröffnen unseren ganzen Platz zu nutzen. Aus diesem Grund werden ab sofort dienstags, donnerstags und samstags alle Flights ausschließlich ab Tee 10 starten. An allen anderen Tagen wird wie gehabt ausschließlich von Tee 1 gestartet.

Unser Online PCCaddie Buchungssystem wurde von unseren Mitgliedern sehr gut angenommen und wird auch rege genutzt. Hier schoneinmal vielen Dank an alle Mitglieder, die uns Ihre Erfahrungen berichtet und uns viel konstruktive Kritik entgegengebracht haben. Wir befinden uns immernoch in der Testphase und versuchen soviele Vorschläge wie möglich zu berücksichtigen.

Ebenfalls werden wir ab Montag wieder zu den üblichen Öffnungszeiten zurückkehren. Dann wird unser Büro sowie der Shop wieder von 09.00 bis 16.00 Uhr geöffnet sein.

Bleiben sie gesund!

Menü