3.Samsonite Golf Club Tour im GC Barbarossa

Finale der Turnierserie – für 5 Mitglieder es zum Regionalfinale – Temperaturen bis 40 ° machen die Runde zur Tortur – Florian Metzmann mit 37 Brutto Sieger des Tages

Zum 3. Mal in der laufenden Saison fand das Samsonite Golf Club Tour Turnier auf unserer Anlage statt. Die erstmalig ausgetragene Serie, die in ganz Deutschland stattfindet, stand bei der Premiere unter keinem guten Stern. Bei den ersten beiden Terminen war das Wetter durchwachsen und gestern konnte man sich bei an die 40° über zu wenig Sonne nicht beschweren. Die Hitze machte die Runde zur Tortur. Dies erklärt das überschaubare Teilnehmerfeld von 32 Spielern.  2 der 3 Ergebnisse flossen in die Wertung, um sich zum Regionalfinale zu qualifizieren und einige unter den Teilnehmern hatten noch die Chance auf die nächste Runde.

Am spannendsten sah es im Herren Brutto aus, Dort lagen Jill Teichert und David Siry nur einen Punkt auseinander. Auch Florian Metzmann hatte bereits eine gute Runde auf dem Konto.  Er kam mit den Bedingungen am besten zu recht. Früh gestartet nutzte er die guten Bedingungen um mit 37 brutto seine bisher beste Runde zu spielen. Am Ende lag er einen Schlag vor David Siry und qualifizierte sich in der Bruttokategorie für das nächste Event. Für David Siry ein Trost, er qualifizierte sich über die Nettowertung für das Regionalfinale.

Julian Lehnhardt spielte in Klasse B mit 44 Nettopunkten eine überragende Runde. Da er nur ein Turnier gespielt hatte, hatte er nichts mit dem Ausgang zu tun.

In Klasse C war nach dem ersten Tag schon klar, dass die Qualifikation nur über Neuling Ann Christin Rose gehen konnte. Die 55 Nettopunkte aus dem ersten Turnier, waren mehr als die halbe Miete. Die 36 netto im 3. Turnier reichten um eine Runde weiter zu kommen.

 

Die Sieger des 3. Spieltages:

Brutto:

Marietta Ruhl 29 Brutto

Florian Metzmann 37 Brutto

Klasse A 0-10,4:

  1. David Siry 36 Netto
  2. Maximilian Ruhl 35 Netto
  3. Jörn Kaminke 32 Netto

Klasse B 10,5 – 24,3:

  1. Julian Lehnhardt 44 Netto neues Hcp 19,5
  2. Hans -Peter Böhn 38 Netto neues Hcp 23,5
  3. Martin Naumann 36 Netto

Klasse C 24,4 – 54:

  1. Daniel Korn 39 Netto neues Hcp 34,0
  2. Frank Wetzel 38 netto neues Hcp 33,0
  3. Klaus Kiefer 38 netto neues HCp 35,5

Allen Siegern herzlichen Glückwunsch und allen Qualifikanten viel Erfolg beim Regionalfinale

Menü