36 Teilnehmer beim 9 Loch Tiger and Rabbit Turnier – 10 Newcomer feiern Turnierpremiere

Tiger und Rabbit Turniere sind der ideale Einstieg in den Wettspielbetrieb. Man lernt als Neuling Mitglieder kennen, kann sich von erfahrenen Spielern Tips holen und erlebt das Turnierfeeling am eigenen Leib. Es ist einfach etwas anderes Golf zu spielen, wenn es um etwas geht. Da gibt schon mal „Lampenfieber“ und Nervosität vor dem Start.

Genau dieses „Wettkampffeeling“ erlebten 10 Neulinge beim ersten Tiger & Rabbit in der noch jungen Golfsaison 2022. Aufgeteilt in 9 Flights gingen die „Greenhörner“ an den Start.

Frank Betram, seit Oktober 21 Mitglied, legte die Aufregung am schnellsten ab und erspielte in seinem ersten Turnier 29 Nettopunkte auf 9 Loch. Ein sensationelles Ergebnis. Nicht nur der erste Platz, auch ein Handicap von 41,4 gab es als Belohnung. Die Plätze 2 und 3 gingen an Christian Metzmann (Neumitglied: Juli 21) und Yannik Schneider (Neumitglied: Juni 21) mit 24 Nettopunkten.

In der Tigerklasse bis Hcp 39,5 gab es auch einige tolle Ergebnisse. Platz 1 ging an Steffi Hirth. Mit 24 Nettopunkten auf 9 Löchern gelang ihr bei ihrem ersten Turnier 2022 ein Sprung von 39,2 auf 38,0. Platz 2 erspielte sich Sabine Heinlein. Nach 4 Jahren Turnierabstinenz bestätigte Sie direkt ihr Spielniveau. Platz 3 ging Teresa Ruth mit ebenfalls 18 Nettopunkten.

„Es hat sehr viel Spaß gemacht “, so lautete durchweg der Tenor der Teilnehmer. Alle verlebten einen schönen Sonntagvormittag. Das nächste Tiger & Rabbit Turnier findet am Samstag den 16. Juli 2021 statt.

 

Die Gewinner:

Tiger Klasse 0 -39,5:

  1. Stefanie Hirth 24 Netto
  2. Sabine Heinlein 18 Netto
  3. Teresa Ruth 18 Netto

 

Rabbit Klasse 39,6-54:

  1. Frank Bertram 29 Netto
  2. Christian Metzmann 24 Netto
  3. Yannik Schneider 24 Netto
  4. Heidi Conrad 23 Netto
  5. Henry Rucktäschel 20 Netto
  6. Rouven Schmitte 20 Netto
  7. Suzanne Ward 20 Netto
  8. Harald Kehrein 18 Netto

 

Herzlichen Glückwunsch

Menü