60 Spieler nutzen den goldenen Oktober beim „Wunschflightday“

Es hagelt Nettopunkte bei optimalen Bedingungen – Herbert Hoos mit 72 Nettopunkten, sowas gab es noch nie – Birgit Spethmann mit 77 Schlägen und 51 Nettopunkten –

 

60 Spieler nutzten am Wochenende die Möglichkeit eine vorgabenwirksame Runde mit Ihren Lieblingsflightpartnern zu absolvieren. Zwischen 9:30 Uhr und 12:00 Uhr starteten 15 Flights und genossen einen herrlichen Spätsommertag Anfang Oktober. Die Bedingungen waren optimal und so kam es, dass auch die Ergebnisse mehr als gut waren. Insgesamt gab es 20 Unterspielungen.

Herbert Hoos gelang ein Novum. Bei seinem ersten Turnier, „ich wusste nicht mal, dass wir ein Turnier spielen, dachte das wäre ne ganz normale Runde“, erspielte er 72 Nettopunkte. Ein so hohes Nettoergebnis gab es noch nie im GC Barbarossa. Ein Handicapsprung von 54 auf 27,0, was für eine tolle Runde die zeigt, dass es für Herbert mehr als Zeit war einmal ein Turnier zu spielen.

Birgit Spethmann, die an diesem Tag mit 15,6 gestartet war, spielte mit 51 Nettopunkten, die Runde Ihres Lebens.  34 Bruttopunkte bedeuteten eine Verbesserung auf Handicap 11,2.

Auch Maximilian Häßel, Hans-Jörg Ruppender und Michael Nawrocki erspielten mehr als 42 Nettopunkte und nutzten damit die perfekten Spielbedingungen für eine kräftige Unterspielung des Handicaps.

Der Oktober verspricht weiterhin schön zu bleiben. Noch gibt es mit dem Proshopturnier und dem Oktoberfestturnier zwei große Wettspiele zum Ende der Saison. Wer dabei sein will, sollte sich frühzeitig um einen der begehrten Startplätze kümmern.

 

Die Sieger:

  1. Herbert Hoos 72 netto neues Hcp 27,0
  2. Birgit Spethmann 51 netto neues Hcp 11,2
  3. Maximilian Häßel 46 netto neues Hcp 24,4
  4. Hans Jörg Ruppender 44 netto neues Hcp 16,9
  5. Michael Nawrocki 41 netto neues Hcp 7,7
  6. Joachim Allmendinger 41 netto neues Hcp 16,8
  7. Sabina Negrinotti 41 netto neues Hcp 10,8
  8. Milena Metzmann 41 netto neues Hcp 30,5
  9. Elias Jung 40 netto neues Hcp 23,7
  10. Maximilian Göppner 40 netto neues Hcp 15,9
  11. Christiane Hunsicker 39 netto neues Hcp 4,0
  12. Sabine Nagel 39 netto neues Hcp 6,7
  13. Daniel Langhauser 39 netto neues Hcp 18,0
  14. Fatima Berlitz 39 netto neues Hcp 51
  15. Silvia Dornieden 39 netto neues Hcp 4,6
  16. Karin Hesch 39 netto neues Hcp 9,4
  17. Thomas Dornieden 38 netto neues Hcp 10,1
  18. Guido Heinrichs 38 netto neues Hcp 11,2
  19. Thomas Hunsicker 37 netto neues Hcp 11,3
  20. Isolde Lambrecht 37 netto neues Hcp 15,7

Herzlichen Glückwunsch

Menü