Ladies Day Saison 2019

Wir konnten die ganze Saison, bis auf wenige wetterbedingte Absagen alle Ladies Days spielen und wurden, wie in den Jahren zuvor, von unseren „Dienstagsfrauen“ durch tolles Sponsoring und von „Theo“ durch liebevoll gestaltete Tischdekoration unterstützt.

2019 hatten wir uns zum ersten Mal  bei der Peter-Hahn-Ladies-Golf-Tour beworben und ……. Glück gehabt – wir waren mit 46 Teilnehmerinnen dabei.

Beim ersten Turnier, vom Veranstalter als Texas Scramble ausgeschrieben, erspielten Brigitte Fischer und Gabi Lugo sensationelle 49 Nettopunkte. Auch die Bruttosieger Sabine Nagel und Monika Rahm mussten sich mit gespielten 35 Bruttopunkten nicht verstecken.

Der zweite und dritte Spieltag, als Einzelzählspiel nach Stableford ausgeschrieben, brachten in allen Wertungsklassen sehr gute Ergebnisse. So gewann Christiane Hunsicker an beiden Spieltagen die Bruttowertung  mit gespielten 30, bzw. 35 Bruttopunkten. Kein Wunder, dass der Veranstalter Finest Moments Christiane zur Abschlussveranstaltung der Tour nach Zell am See einlud. Leider konnte sie wegen privaten Terminen nicht daran teilnehmen.

Bei bestem Wetter führte uns unser Ausflug abermals in den Kraichgau, diesmal zum Heitlinger Golf Resort, ein anspruchsvoller und schöner Platz. Der sportlich anstrengende Tag fand auf der Terrasse des Clubhauses mit gutem Essen und hervorragenden Weinen einen schönen Abschluss.

Wie im Jahr zuvor, wählten wir für unser Abgolfen das Motto Rydercup Stadt/Land. Die spannenden Wettkämpfe und die gute Resonanz führen zu der Überlegung ob man diesen Wettbewerb nicht auch mal während der Saison ins Programm aufnimmt.

Die Saison fand mit der gut besuchten Weihnachtsfeier, bei der unter anderem die Jahressiegerinnen in den verschiedenen Kategorien geehrt wurden, einen schönen und stimmungsvollen Abschluss.

Die Captains

Brigitte und Viola

Für interessierte Golferinnen – weitere Informationen rund um den Ladies Day findet ihr auf der Homepage.

Ergebnisliste PHLGT

  1. Spieltag Texas Scramble

Siegerteam Netto          Brigitte Fischer und Gabi Lugo mit 49 Punkten

Siegerteam Brutto         Sabine Nagel und Monika Rahm mit 35 Punkten

  1. Spieltag nach Stableford

Siegerin Brutto               Christiane Hunsicker mit 30 Punkten

Siegerin Klasse A            Barbara Lascheck mit 36 Punkten

Siegerin Klasse B             Karla Becker mit 36 Punkten

  1. Spieltag nach Stableford

Siegerin Brutto                Christiane Hunsicker mit 35 Punkten

Siegerin Klasse A             Adele Blauth mit 38 Punkten

Siegerin Klasse B             Karla Becker mit 41 Punkten und

Siegerin Klasse C             Doris Wolf mit 39 Punkten.

Menü