Erster Spieltag der ersten Mannschaft im Weiherhof

Erster Spieltag der DGL Gruppenliga im Golfpark Weiherhof – Auswärtssieg für das Team des GCB

Am Sonntag, den 30. Mai 2021 machte Sich die erste Mannschaft des GC Barbarossa auf den Weg ins Nordsaarland zum Golfpark Weiherhof, um das erste Ligaspiel seit über eineinhalb Jahren zu bestreiten. Ausgerechnet der Platz im Weiherhof war es, an dem unsere erste Mannschaft im August 2019 den Abstieg in die Gruppenliga realisieren musste. Damals noch gegen die erste Mannschaft angetreten, hieß es nun, in der Gruppenliga bei der zweiten Garde des Weiherhofs vorstellig zu werden.

Schon bei Veröffentlichung der Startliste wurde schnell klar, dass der GC Barbarossa als Mitfavorit in den ersten Spieltag gehen sollte. Mit den Spielern Mahmut Ciftci, Felix Mühlberger, James Cowan, Florian Metzmann, David Siry, Nick Velten, Michael Schöfer und Marvin Schmidt konnte durch Captain Kamil Karol eine schlagfertige Truppe aufgestellt werden.

Bereits am frühen Morgen wurde allen Spielern des Tages bewusst, dass der Wind auf dem langen und hügeligen Platz am Weiherhof eine große Herausforderung darstellen würde. Alle Teams hatten mit den Bedingungen zu kämpfen und so war es unser Neuzugang Mahmut Ciftci der mit einer 85er Runde (+13) die beste Runde des GCB ins Clubhaus brachte.

In der Gesamtauswertung reichte es mit 13 Schlägen Vorsprung für den Sieg und damit 5 Punkte am ersten Spieltag auf fremdem Platz. Diese gute Ausgangsposition muss nun genutzt werden um den Spitzenplatz mit einer guten Leistung am 20. Juni im Golfpark St. Wendel zu verteidigen.

Vielen Dank an alle eingesetzten Spieler!

Menü