Hitzeschlacht beim Präsidentencup 2018

Bei tropischen Temperaturen fand der 1. Präsidentencup der Ära Thomas Dornieden statt. Mehr als 35° waren es in der prallen Sonne, da war es optimal das an Bahn 12 angrenzende Kneippbecken mit in die Runde einzubauen und dort eine Getränkestation einzurichten.

Doch zunächst begrüßte der Präsident ab 11:00 Uhr die 92 Spieler zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück. Gestärkt machten sich die Spieler ans Werk und dies war eine schweißtreibende Angelegenheit, an einem der heißesten Tage dieses Jahrhundertsommers. Mit mehreren Litern Flüssigkeit und Kühltüchern im Gepäck hatten sich die meisten gut eingestellt auf die Hitzeschlacht. Für Diejenigen, denen die heißen Temperaturen nichts ausmachten, war es optimale Bedingungen, schnelle Fairways und gute Grüns.

Klasse c wurde von den Damen dominiert. Michaela Münch, ein gast aus dem Golfclub deutsche Weinstraße notierte 45 Nettopunkte und lag somit einen Punkt vor Silvia Brown und Veerle Siegfried.

Ebenfalls 44 Nettopunkte gelangen dem Sieger in Klasse B Markus Mattusch. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Dennis Lakatos und Birgit Spethmann.

Auch in Klasse A wurde erfolgreich gespielt. Alwin Hinkel, gleichauf mit Präsident Thomas Dornieden, gelangen mit seiner 76er Runde 39 Nettopunkte. Mit 38 und 37 Nettopunkten lagen Florian Metzmann und Gerold Häusler auf den Verfolgerplätzen.

Die besten Runden des Tages gelangen bei den Damen Christiane Hunsicker mit 30 Brutto und Newcomer Jill Teichert mit 36 Bruttopunkten.

Die Zielgenauesten Evi Stamer, die an Loch fünf 4,98 Meter  an der Fahne lag  und Ihr Pendant Dieter Bretz, er schaffte es an Loch sieben 1,23  Meter an die Fahne, durften  sich über eine Magnumflasche Champagner freuen.

Nach gut 5 Stunden kehrten die ersten erschöpft und ausgepowert zurück zum Clubhaus. Eine kühle Dusche, ein kühles Bier und schon waren die Strapazen vergessen.  Ab 19:00 Uhr war das Buffet eröffnet. Im Anschluss verkündete der Präsident Thomas Dornieden zusammen mit seinem Vize Thomas Hunsicker die Gewinner des Tages.   Als der offizielle Teil vorüber war übernahm der DJ das Kommando und so feierten die Teilnehmer bis nach 1:00 Uhr den 1. Präsidentencup des neuen Präsidiums.

 

Die Sieger:

Brutto:

Christiane Hunsicker  30 Brutto / Jill Teichert 36 Brutto neues Hcp 4,2

Klasse A -12,7:

  1. Alwin Hinkel 39 Netto neues Hcp 5,1
  2. Florian Metzmann 38 Netto neues Hcp 7,6
  3. Gerold Häusler 37 Netto neues Hcp 7,8

Klasse B 12,8 – 20,2:

  1. Markus Mattusch 44 Netto neues Hcp 14,8
  2. Denis Lakatos41 Netto neues Hcp 17,8
  3. Birgit Spethmann 39 Netto neues Hcp 16,5

Klasse C 20,3 -54:

  1. Michaela Münch 45 Netto neues Hcp 42
  2. Silvia Brown 44 Netto neues Hcp 46
  3. Veerle Siegfried 44 Netto neues Hcp 22,1

Longest Drive:

Birgit Spethmann / Max Immesberger

Nearest tot he Pin:

Evi Stamer 4,98 M / Dieter Bretz 1,98 M

Herzlichen Glückwunsch!

Menü