LADIESDAY – Ein GOLFTAG der besonderen Art. FLAGGENWETTSPIEL

28.09.2021

Mit etwas Verspätung, aus technischen Gründen, wurden am 28.09.2021 unsere Grüns aerifiziert und gesandet. Dadurch kam ein normales Spielen für die Ladies nicht in Frage.

Darum haben wir auf eine Spielart mit Flaggen zurückgegriffen. Diese gab es in unserem Club zum ersten Mal. Bei einem sonnigen Tag wurde in 2 Klassen gespielt und ging über die ersten 9 Loch. Jede Spielerin bekam ihr eigenes Fähnchen mit ihrem Namen und dem errechneten Score. Diese Fahne wurde nach den verbrauchten Schlägen auf dem Fairway gesteckt. Danach wurde bis Loch 19 weitergespielt.😉 Beim Abschlag wurde durch unseren Starter Joachim, jeweils ein Bild des Flights gemacht und ein kleines Prinzlein 😂ausgehändigt. Das sorgte für eine gute Stimmung auf dem Platz. Die Entfernung der Fahnen wurde dann ausgewertet.

Zur Siegerehrung gab es von verschiedenen Sponsoren z.B. einen Koffer (von RIA), Kosmetika (von der Schwanenapotheke) ,traumhaften Schmuck (von Christiane Zeisig) und Gutscheine zu gewinnen.

Flaggenwettspiel: Siegerin Gruppe A Isolde Lambrecht und Gruppe B Sigrid Wutschig

Longest Drive: Gruppe A Sabine Nagel und Gruppe B Jutta Fischer

Nearest to the Pin: Gruppe A Brigitte Bohm-Leidecker und Gruppe B Sigrid Wutschig

Dieses Spiel ist ausbaufähig und wird mit Sicherheit nochmals nächstes Jahr anvisiert. Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen und vielen Dank an die Sponsorinnen.

Menü