Präsidentencup im GC Barbarossa

Silvia Dornieden und Dana Williams heißen die Sieger des Präsidentencups 2019- super Stimmung am Abend mit der Band Van Baker.

Am 10. August fand der 2. Präsidentencup der Ära Thomas Dornieden im GC Barbarossa statt. 65 Spieler traten an und verbrachten einen schönen Golftag mit der kompletten Vorstandsriege des Clubs. Diese hatten sich viel einfallen lassen. So kümmerte sich die Schatzmeisterin Barbara Kennel um die Verpflegung, Edwin Lugo um die Getränke. Zudem war auch der beliebte Eiswagen wieder an Ort und Stelle und versorgte die Teilnehmer mit leckerem Eis. Im Briefing informierten Vize Präsident Thomas Hunsicker und Platzbeauftragter Edwin Lugo über die Abläufe des Tages. Am frühen Abend wurden die Teilnehmer, bei Ihrer Rückkehr von der Runde, nicht nur mit Pizza, Prosecco und Bier empfangen, auch Headpro Dominique Mursall wartete mit Mikrofon und kommentierte einen kleinen „Shoot Out“ an Bahn 18. Jeder Teilnehmer hatte einen Schlag aus ca 50 Metern an die Fahne von Bahn 18. Für die Sieger gab es Tickets für das erste White Dinner des Clubs.

Golf wurde natürlich auch gespielt. Die Bedingungen des Tages waren anspruchsvoll. Ein starker Wind machte allerdings den Teilnehmern zu schaffen. Am besten zurecht kam der Routinier Dana Williams damit. Mit seiner fast 30jährigen Golferfahrung gelangen Ihm mit 74 Schlägen eine Even Par Runde. 74 Schläge Even par?  Dies bedeutete, dass an diesem Tag endlich wieder die umgebaute Bahn 10 zu bespielen war.  Bei den Damen siegte die „First Lady“ Silvia Dornieden mit einem Schlag Vorsprung vor Claire Cowan.

In Klasse A war es Vorstandmitglied Edwin Lugo, der mit einer starken Leistung für die einzige Unterspielung in Klasse A sorgte und damit souverän die erste Nettoklasse gewann.

Der Sieg in Klasse B ging ebenfalls an die einzige Unterspielung. Axel Adam spielte mit 39 Nettopunkten, die beste Nettorunde des Tages.

Die Klasse C ging mit 34 Nettopunkte an Markus Regnet. Er lag damit 2 Punkte vor Frank Imfeld und Günther Langhans.

Am Abend begrüßte Präsident Thomas Dornieden seine Gäste auf der Terrasse des „Roughs“. Mit leckerem Salat mit Garnelen, Rib Eye Steaks wurden die Spieler kulinarisch verwöhnt. Auf dem Dach der Caddyhalle war eine Bühne aufgebaut und die Band Van Baker heizte den Gästen, im Anschluss an die Siegerehrung, mächtig ein.

 

Die Sieger:

Brutto:

Silvia Dornieden 26 Brutto

Dana Williams 36 Brutto (Even Par)

Klasse A 0-13,4:

  1. Edwin Lugo 38 Netto neues Hcp 8,6
  2. David Brown 36 Netto
  3. Michael Weber 35 Netto

Klasse B 13,5 – 20,0:

  1. Axel Adam 39 Netto neues Hcp 12,8
  2. Gaby Lugo 36 Netto
  3. Sigrid Wutschig 36 Netto

Klasse C 20,1-54:

  1. Markus Regnet 34 Netto
  2. Frank Imfeld 32 Netto
  3. Günther Langhans 32 Netto

Longest drive:

Rita Backman / Jill Teichert

Nearest to the Pin:

Ute Ritzmann 3,50 M / Dana Williams 3,40 M

Shoot Out Bahn 18:

Berthold Paltian 0,18 M

Franz Rübel 0,54 M

Fazit: ein äußerst gelungenes Fest unseres Vorstandgremiums. Super Stimmung und leckeres Essen, was will man mehr….

Menü