Erstes Samsonite Golf Club Tour Event der Saison 2021 mit 42 Teilnehmern

Bereits im dritten Jahr in Folge veranstaltete der GC Barbarossa die Samsonite Golf Club Tour. Als erstes Wochenendturnier der Saison 2021 fanden 42 Mitglieder und Gäste den Weg zu uns. Gespielt wurde wie jedes Jahr um Stablefordpunkte und den ersten Teil der Qualifikation zum Regionalfinale.

In der Bruttoklasse der Damen konnte Barbara Lascheck mit 22 Brutto, einen Punkt vor Ihrer Tochter Emily den Tagessieg einfahren. Den dritten Rang belegte Ute Ritzmann mit 19 Bruttopunkten.

In der Herrenbruttoklasse spielte Jörn Kaminke mit 32 Brutto das beste Tagesergebnis. Auf den Plätzen folgten Peter Kannengiesser (25 Brutto) sowie Martin Naumann und Hans-Jürgen Splitt mit 22 Brutto.

Die Klasse A bis HCP 13,8 konnte Peter Kannengiesser für sich entscheiden. Seine 85er Runde bescherte ihm 36 Nettopunkte. Den zweiten Platz schaffte Emily Lascheck mit 34 Nettopunkten. Auf Rang drei der Klasse A spielte sich Ute Ritzmann mit 32 Nettopunkten. Hier ist auf jeden Fall ein spannendes Rennen um die begehrten Qualifikationsplätze zu erwarten.

In der Netto Klasse B HCP 13,9 – 19,9 konnte Hans-Jürgen Splitt den Tagessieg einfahren. Mit 40 Nettopunkten gelang Ihm ein Sahnetag und er konnte sich die wertvollen Punkte für die Qualifikation  sichern. Mit 38 Punkten folgte Ihm Stanley Pulley auf Rang 2 und Martin Naumann mit 37 Nettopunkten. Auch hier zeichnet sich ein spannendes Rennen um die Qualifikationsplätze ab.

Die Handicapklasse C ab HCP 20,0 wurde von Marcel Bücker dominiert. Mit 54 Nettopunkten hat er sich einen schönen Vorsprung auf die weiteren Konkurrenten erspielt. Tim Splitt folgt mit 38 Nettopunkten auf Rang 2. Den dritten Platz erreichte Konrad Reuther mit 35 Nettopunkten.

Nun heißt es für alle Teilnehmer, weiter fleißig für das nächste Turnier am 26.06. zu trainieren und dort das Ergebnis ausbauen. Die dritte Ausgabe der Serie wird am 24.07. stattfinden. Jeder der sich Chancen auf das Regionalfinale ausrechnet sollte sich diese Termine bereits vormerken.

Brutto Damen:

Barbara Lascheck 22 Brutto

Brutto Herren:

Jörn Kaminke 32 Brutto

Netto A:

1.Peter Kannengiesser 36 netto

2.Emily Lascheck 34 netto

3.Ute Ritzmann 32 netto

Netto B:

1. Hans-Jürgen Splitt 40 netto

2. Stanley Pulley 38 netto

3. Martin Naumann 37 netto

Netto C:

1. Marcel Bücker 54 netto

2. Tim Splitt 38 netto

3. Konrad Reuther 35 netto

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Menü